Tetra Marke des Jahrhunderts 2016
Ob hochwertiges Zierfischfutter, Design-Aquarien oder innovative Wasserpflegemittel – Tetra setzt seit Jahrzehnten Standards in der Aquaristik: Und das zeichnet sich aus! Auch 2016 gehört Tetra wieder zur Spitze der deutschen Unternehmen und wurde deshalb erneut zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt.Unter dem Titel „Stars 2016“ reiht sich Tetra in dem Buch „Marken des Jahrhunderts“ wieder einmal neben Top-Marken wie Tempo, NIVEA oder Mercedes-Benz in die Königsklasse deutscher Unternehmen ein.

Tetra kennt die Wünsche der Konsumenten

Doch was ist der Schlüssel des Erfolgs eines Unternehmens, das schon seit über 60 Jahren Pionier und bis heute der dickste Fisch in der Aquaristik-Branche ist? „Zum einen kennen wir die Wünsche unserer Konsumenten ganz genau“, erklärt Koord Janssen, Director Marketing and Innovation „und zum anderen entwickeln wir seit über 60 Jahren innovative Produkte, die auf den Ergebnissen unserer intensiven Forschungsarbeit beruhen und die Bedürfnisse der Tiere berücksichtigen“. Diese Kombination sei und bliebe auch in Zukunft der Kern der Markenstrategie von Tetra.

Marken des Jahrhunderts in einem BandAlle drei Jahre bringen Herausgeber Florian Langenscheidt und der Verlag Deutsche Standards eine Neuauflage dieses Werkes heraus, das einen kompakten Überblick über die Königsklasse der deutschen Marken bietet und die jeweilige Geschichte hinter diesen rund 250 Leitmarken beleuchtet. Mit dem Titel „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“ wurde diese Edition am 24. November in Berlin vorgestellt. Erstmalig erscheint sie nicht nur als Hardcover, sondern auch als Paperback, welches auch   als englische Version aufgelegt wird.

Tetra gestern und heute

Gegründet wurde die Tetra GmbH von Dr. rer. nat. Ulrich Baensch. Der Vollblut-Aquarianer entwickelte 1955 das erste Flockenfutter für Zierfische mit dem Namen TetraMin. Mit diesem Produkt legte er einen Grundstein für die Entwicklung zahlreicher herausragender Produkte im Bereich Aquaristik und Gartenteich. Heute beschäftigt die Tetra GmbH am Standort in Melle über 450 Mitarbeiter. Seit 2005 gehört Tetra zur Heimtiersparte der amerikanischen Spectrum Brands Inc., einem börsenorientierten Konsumgüterhersteller mit herausragenden Marken in verschiedensten Geschäftsbereichen. Die Konzernzentrale befindet sich in Middleton in den USA. Insgesamt sind über 12.000 Mitarbeiter/innen für Spectrum Brands tätig.

ERSTELLT AM: 02.05.2016