Perfektes Futter für kleine Fische: Tetra Micro

Wie kann ich kleine Aquarienfische optimal mit allen Nährstoffen versorgen? Eine Frage, die sich viele Aquarianer stellen. Schließlich können Neon, Guppy, Zebrabärbling & Co. auf Grund ihrer kleinen Maulform nur winzige Futterstückchen aufnehmen. Die brandneuen Micro Futter von Tetra ermöglichen nun eine noch umfassendere Ernährung. In Form kleinster Granules, Pellets, Sticks und Crisps beinhalten die Mikrofutter alle Nährstoffe, die kleine Zierfische mit kleinen Mäulern benötigen. Zugleich weisen die Minihappen unterschiedliche Schwimm- und Sinkeigenschaften auf, so dass die Fische in den verschiedenen Wasserzonen artgerecht versorgt werden.

Mikrofein vermahlene Zutaten

Kleine Süßwasserzierfische erfreuen sich weltweit einer wachsenden Beliebtheit. Natürlich müssen geeignete Futter zum einen eine besonders feine Struktur und Größe aufweisen. Zum anderen muss jedes Futterteilchen die richtige Menge hochwertiger Proteine und Fette, Vitamine und Mineralstoffe enthalten, damit die Fische gesund und fit bleiben. Die Experten der Tetra Forschungs- und Entwicklungsabteilung, der Biologischen Qualitätssicherung sowie der Verfahrens- und Produktionstechnik haben neuartige Verfahren zur Herstellung der Tetra Micro Futter entwickelt. Mit einem Durchmesser zwischen 0,3 und 2,5 mm – je nach Sorte – können die Futter perfekt von Guppy & Co. gefressen werden. Zudem weichen sie schnell durch und lassen sich so leichter aufnehmen. Dabei beinhalten die Sorten feinst vermahlene Zutaten, etwa Carotinoide für die leuchtende Farbenpracht sowie pflanzliche Inhaltsstoffe für Gesundheit,  Vitalität und die Stärkung des Immunsystems. Dank der sehr guten Verdaulichkeit wird zudem die Wasserbelastung reduziert. Praktisch: Zur Abmessung der richtigen Futtermenge gibt es einen Dosierlöffel. Erhältlich sind die vier Futtersorten ab März 2018 jeweils in der 100 ml Dose. Für Gesellschaftsaquarien bietet sich Tetra Micro Menu an, das in getrennten Kammern alle vier Futtersorten enthält.

ERSTELLT AM: 27.02.2018