Käpt’n Blaubär begeistert Aquaristik-Nachwuchs
Leinen los und auf ins Abenteuer: Junge Aquarienfreunde entdecken ab sofort die spannende Welt der Aquaristik – mit dem neuen „Käpt’n Blaubär Aquarium“ von Tetra, einer Marke der Spectrum Brands Inc. Das von der WDR mediagroup GmbH lizensierte Aquarium-Set begeistert mit  tollem Käpt’n Blaubär Deko-Zubehör und einer um 180° gebogenen Frontscheibe, die spektakuläre Einblicke in die Welt der Fische kreiert.
Sofort in See stechen

Das Komplettset enthält das 60 l Tetra AquaArt Explorer Line Aquarium, das sich zu einer wunderschönen Unterwasserwelt mit quirligen, farbenfrohen Süßwasserzierfischen einrichten lässt. Damit die Gestaltung des artgerechten Lebensraums ideal gelingt, vermittelt die kindgerechte Broschüre Schritt für Schritt alle Informationen rund um Aufbau und Pflege des Aquariums. Natürlich lässt Käpt’n Blaubär es sich nicht nehmen, selbst Tipps beizusteuern – schließlich kann der Weltenbummler auf umfangreiches Wissen aus der maritimen Welt zurückgreifen. Die Checkliste in der Broschüre hilft den Kids, die regelmäßigen Pflegemaßnahmen im Blick zu behalten. Zusätzlich sorgen ein Käpt’n Blaubär Comic sowie Ausmalbilder für lustige Unterhaltung.
Des Weiteren beinhaltet das Set die Tetra EasyCrystal FilterBox für kristallklares, gesundes Wasser sowie den Tetra Heizer. Auch ein Pflegemittel zur Wasseraufbereitung sowie zwei Futter sind mit an Bord: Tetra Selection ist ideal für die Fütterung in allen Wasserzonen, die Haftfuttertabletten Tetra FunTips machen das Füttern der Aquarienbewohner zu einem echten Erlebnis. Besonders begeistert sind die jungen Fischfreunde von den verschiedenen Deko-Materialien: So gibt es ein beidseitig bedrucktes Rückwandposter mit Käpt’n Blaubär-Motiven sowie wiederverwendbare Sticker für die Aquarienscheibe. Damit lässt sich die Unterwasserwelt wunderbar gestalten.

Sympathie-Kapitän Blaubär

Schon seit 1991 spinnt Käpt’n Blaubär in der „Sendung mit der Maus“ sein Seemannsgarn und unterhält kleine und große TV-Zuschauer, tatkräftig unterstützt von seinen drei gewitzten Enkeln und dem etwas tollpatschigen Leichtmatrosen Hein Blöd. Diese Mannschaft ist also ideal geeignet, um Familien für den Einstieg in die Aquaristik zu begeistern: Für Kinder im Vor- und Grundschulalter ist Käpt’n Blaubär ein echter Held, Eltern kennen und schätzen ihn und wissen, dass sie mit diesem Qualitäts-Aquarium für ihre Kinder den pädagogisch richtigen Einstieg in die Aquaristik wählen.   (331 Wörter)

ERSTELLT AM: 23.02.2017