Der Tetra EX Filter Plus für klares und sauberes Aquariumwasser

Aquarianer stellen natürlich sehr hohe Ansprüche an die Wasserqualität in ihren Aquarien und setzen bei der Wasserfilterung oftmals auf Außenfilter. Daher hat Tetra, eine Marke der Spectrum Brands Inc., das Angebot an Außenfiltern um den neuen Tetra EX 400 Filter Plus erweitert und erfüllt damit in idealer Weise genau diese Anforderungen: Das neue Modell ermöglicht eine perfekte Wasserfilterung in Aquarien mit 10 bis 80 l Fassungsvermögen und zeichnet sich durch einen um bis zu 35 % geringeren Energieverbrauch aus*, so dass Umwelt und Geldbeutel geschont werden. Zugleich ist der Filter extrem einfach und sicher in der Bedienung.

Perfekte Filterung
Eine effektive biologische, mechanische und chemische Wasserklärung gelingt u. a. durch den Tetra Bioschaum, die Tetra Filterringe aus Keramik sowie den hochaktiven Tetra Kohlefilter. Damit wird das Aquarienwasser kristallklar, gesund und sauber und bietet den Aquarienbewohnern die richtigen Umweltbedingungen. Als ideale Ergänzung zu den im Komplett-Set enthaltenen Filtermedien bieten sich die Tetra BalanceBalls an, welche in jeden handelsüblichen Außenfilter passen. Sie bauen gezielt und effektiv Nitrat ab und stabilisieren die Wasserparameter. So werden dem Aquariumwasser viele unerwünschte Stoffe entzogen, gleichzeitig reduziert sich die Anzahl der Wasserwechsel.
Einfache und sichere Bedienung
Neben der optimalen Filterung zeichnet sich der Tetra EX 400 Plus Filter durch eine sehr einfache, anwenderfreundliche Bedienung und hohe Sicherheit aus. Dafür sorgen ausgefeilte Funktionen wie der praktische "Quick-Start-Button" für die schnelle Inbetriebnahme, die einstellbaren Ventile zur Regulierung des Wasserdurchflusses sowie die Abschlussventile und ein zweistufiges Sicherheitssystem, welches das versehentliche Öffnen des Filters während des Betriebs verhindert. Diese Funktion dient auch als Kindersicherung. Eine ideale Filterleistung wird sichergestellt, denn ein strömungsoptimiertes Anschlussset reduziert Leistungsverluste. Zusammen mit den Tetra EX Filtern Plus in den Größen 600, 800 und 1200 ermöglicht das komplette Außenfiltersortiment eine hervorragende Wasserfilterung in allen Aquarien bis 500 l.  (290 Wörter)

*Im Vergleich zur vorherigen Tetra EX Außenfilter Linie

ERSTELLT AM: 18.10.2016