Tetra AquaSafe und Tetra EasyBalance mit optimierten Formeln

Die beiden bewährten Wasserpflegemittel Tetra AquaSafe und Tetra EasyBalance sind ab Juni 2016 mit optimierten Formeln erhältlich: Als neuer Bestandteil in Tetra AquaSafe schützt ein natürlicher Algenextrakt die Kiemen der Fische zusätzlich. Tetra EasyBalance beinhaltet einen erweiterten Mix an Mineralien und versorgt die Fische und Pflanzen im Aquarium noch umfangreicher mit Nährstoffen.

So wirken die Produkte
Der Wasseraufbereiter Tetra AquaSafe dient zum einen dem Schleimhautschutz der Fische. Neben Biokolloiden enthält die optimierte Formel als neuen Bestandteil einen natürlichen Algenextrakt. Dieser sorgt bei den Fischen nachweislich* für den zusätzlichen Schutz ihrer Kiemen und Schleimhaut. Zum anderen macht Tetra AquaSafe Leitungswasser fischgerecht, indem es Substanzen aus dem Leitungswasser entfernt, welche für Zierfische gefährlich sein können. So werden Chlor und Chloramin sofort neutralisiert sowie Schwermetalle wie Kupfer, Zink und Blei gebunden. Außerdem fügt Tetra AquaSafe dem Wasser lebensnotwendige Inhaltsstoffe hinzu: B-Vitamine helfen, Stress zu reduzieren und langfristig die Gesundheit zu unterstützen. Jod und Magnesium fördern Vitalität, Wachstum und Wohlbefinden der Aquarienbewohner. Auch sorgt das Mittel für klares Wasser, indem es das Wachstum nützlicher Bakterien fördert, die sich im Filter ansiedeln. Die Anwendung von Tetra AquaSafe empfiehlt sich bei jeder Neueinrichtung sowie jedes Mal, wenn Leitungswasser ins Aquarium gegeben wird.Die neue Tetra EasyBalance Formel enthält einen optimierten Mineralienmix, welcher die Fische und Pflanzen umfassend mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Generell vereinfacht das einzigartige Produkt die Aquarienpflege und reduziert den Reinigungsaufwand. Denn Tetra EasyBalance stabilisiert die wichtigen Wasserwerte KH und pH und ermöglicht sowie fördert die natürliche Reduktion von Phosphat und Nitrat. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Aquarienwasser bis zu sechs Monate lang im biologischen Gleichgewicht gehalten. Die Intervalle zwischen den Wasserwechseln verlängern sich, so dass sich die Anzahl der Wasserwechsel reduziert. Auf diese Weise wird nicht zuletzt auch der Wasserverbrauch gesenkt.
Aquaristik zur Entspannung
Ein schön gestaltetes Aquarium hilft, vom Alltag abzuschalten und sich zu entspannen. Dank der optimierten Wasserpflegemittel Tetra EasyBalance und Tetra AquaSafe können Aquarienbesitzer ihr Hobby mit viel Freude und wenig Arbeit genießen.*(Radboud University Nijmegen, September 2010)
Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen? Wir sind für Sie da:

Erfahren Sie mehr über die Marke Tetra oder die Spectrum Brands Holding, Inc.

pressebüro laaks
Kieler Straße 11, 45145 Essen, Deutschland