Mit Tetra auf der Erfolgswelle
Die limitierte Aquarien-Edition „Findet Dorie“

Wer erinnert sich nicht an den Kinoerfolg „Findet Nemo“ und an Nemos liebenswerte, wenn auch sehr vergessliche Palettendoktorfisch-Freundin Dorie? Als eine der damaligen Hauptfiguren bekommt sie nun ihren eigenen Kinofilm: „Findet Dorie“. Pünktlich zu dessen Start am 29. September 2016 präsentiert Tetra die limitierte Aquarienedition zu Disney/ Pixars „Finding Dorie“. Das Komplettset begeistert die so wichtige Zielgruppe Familien mit Kindern, vor allem durch das tolle Zubehör, darunter ein beidseitig bedrucktes Rückwandposter mit Motiven aus Dories Ozeanwelt. Dank des ganzheitlichen Konzepts bieten sich dem Handel hier perfekte Chancen, um neue Kunden zu gewinnen und von der großen medialen Aufmerksamkeit rund um den Kinofilm zu profitieren.

Das „Findet Dorie“-Aquarium – perfekt-komplett

Das umfangreiche Komplettset ermöglicht den direkten Start in die Aquaristik. Neben dem Tetra Starter Line Aquarium (54 l) beinhaltet das Set die Tetra EasyCrystal FilterBox, welche für klares, gesundes Aquarienwasser sorgt und sich kinderleicht reinigen lässt. Dazu wird einfach ca. alle vier Wochen die alte Filterkartusche gegen eine neue ausgetauscht. Übrigens eröffnet dies dem Handel regelmäßige Nachkäufe. Der Aquarienheizer erwärmt das Wasser auf die richtige Temperatur, so dass sich tropische Zierfische wohlfühlen. Ebenfalls mit an Bord sind der Wasseraufbereiter Tetra AquaSafe sowie die beiden Futter TetraMin und Tetra FunTips.

Alles was das Kinderherz begehrt

Mit dem „Findet Dorie“-Aquarium möchte Tetra Kindern und ihren Eltern die Faszination der Aquaristik und die Freude an diesem Hobby vermitteln. Darum beinhaltet das Set eine ansprechend gestaltete Einsteigerbroschüre. Ihre Seiten sind in zwei Bereiche aufgeteilt: Im oberen Teil werden besonders die Kinder angesprochen und erfahren alles Wissenswerte rund um Aufbau und Pflege ihres Aquariums. Im unteren Teil erhalten Eltern weiterführende Informationen zum jeweiligen Thema. Im Anhang befindet sich zudem ein Tagebuch, in welchem die Kinder die Pflegemaßnahmen notieren können. Für große Begeisterung sorgen dieverschiedenen Dekoraktionsmaterialien im Set: Neben dem Rückwandposter gibt es wiederverwendbare Sticker mit lustigen maritimen Motiven sowie ein Deko-Element, das dank eines unsichtbaren Nylonfadens frei im Wasser schwimmt.

Ideale PoS Unterstützung

Zur Unterstützung des Handels hat Tetra, eine Marke von Spectrum Brands Inc., ein umfassendes Vermarktungskonzept entwickelt, das sowohl über das Internet als auch direkt auf der Fläche bestmöglich für Aufmerksamkeit sorgt. So gibt es auf www.tetra.de eine eigens konzipierte Themenseite mit spannenden Informationen. Aufmerksamkeitsstarke Verkaufsmaterialien, darunter ein großer Dorie-Aufsteller, setzen das Themenaquarium am PoS in Szene. Begleitend gibt es eineverkaufsstarke OnPack Promotion: Hier werden die Tetra Futter- und Pflegeprodukte TetraMin 1L und AquaSafe 500ml mit einem von zwei witzigen Dorie Magneten bestückt. Das Tetra „Findet Dorie“-Aquarium ist ab dem 1. August 2016 verfügbar und kann bereits bestellt werden. (416 Wörter)

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen? Wir sind für Sie da:

Erfahren Sie mehr über die Marke Tetra oder die Spectrum Brands Holding, Inc.

pressebüro laaks
Kieler Straße 11, 45145 Essen, Deutschland